• Christian Kling
  • Gesang und Klavier

 

Mit sieben Jahren begann Christian Kling mit Trompetenunterricht im Musikverein Höchst und spielte bereits zwei Jahre später im dortigen Jugendorchester mit.

 

Mit 14 Jahren begann er die Ausbildung zum Kirchenmusiker am bischöflichen Kirchenmusikinstitut in Fulda, die er mit der C-Prüfung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker abschloss.

 

Es folgten ein Stipendium des Richard-Wagner-Verbandes Frankfurt sowie das Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt. Im Sommer 2015 erfolgte die Prüfung zum A-Chorleiter an der Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes in Frankfurt am Main. Momentan ist er musikalischer Leiter von fünf Chören.

 

Seit 2011 ist Christian Kling als Organist in der Kirchengemeinde St. Peter in Gelnhausen tätig. 

 

Darüber hinaus war er Dozent für Gesang und Klavier an einer privaten Musikschule in Gelnhausen.

 

 

 

Der Preis für die Veranstaltung beträgt 39,50.-

 

Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich !